Balance E® – ChancenManagement

Treten Sie manchmal auf der Stelle und haben das Gefühl, da müsste doch mehr drin sein? Müssen Sie sich immer mehr anstrengen, um die Ergebnisse der Vergangenheit zu erreichen?
Mit dem Balance E® – ChancenManagement

• erkennen, bewerten und realisieren Sie mit geringen Aufwand unternehmerische Chancen und erzeugen eine wesentlich höhere Wertschöpfung,
  • treffen – besonders bei einschneidenden Veränderungen im Markt – schnell die richtigen Entscheidungen,
  • produzieren einen höheren Nutzen für Ihre Kunden,
  • verbessern die Beziehung zu Ihren Mitarbeitern und Geschäftspartnern und
  • steigern nachhaltig den Gewinn und den Wert Ihres Unternehmens.

Die vier Phasen des Balance E® – ChancenManagements

1. Chancen erkennen: Diese liegen oft zwischen zwei Spannungspolen. Zum Beispiel zwischen Überfluss und Mangel oder neuen und veralten Produktionstechniken. Zur Identifikation werden die internen Unternehmenschancen und die externen Einflussgrößen analysiert.
  2. Chancen beurteilen: Im Kontext der Unternehmenssituation hinsichtlich der Erfolgsaussichten, unter Berücksichtigung von Risiken und der zu erwartenden intenen und externen Unterstützung.
  3. Chancen herbeiführen: Mit Hilfe der sieben Phasen der EKS-Strategie werden die erfolgversprechendsten Chancen herausgefiltert.
  4. Chancen nutzen: Formulierung von einfachen und realistischen Umsetzungsstrategien. Dazu werden entsprechende Wertschöpfungsmodelle entwickelt oder bestehende ergänzt. Der Erfolg der umgesetzten Chancen wird am tatsächlichen Ergebnis gemessen.

Bei Bedarf unterstützen Sie Balance E® – Berater bei der Umsetzung Ihre ChancenProjekte.

Möchten Sie mehr über das Balance E® – ChancenManagements und welchen konkreten Nutzen Sie daraus ziehen erfahren? Dann nutzen Sie die Kurzberatung ohne Berechnung. Rufen Sie dazu Georg Rohde jetzt unter +49 (441) 9558919 an oder senden ihm ein E-Mail an info@stiftung-fuehrungsmethodik.de