Machen Sie Ihr Unternehmen mit Balance E® – Projekten fit für die Zukunft

In Balance E® Projekten werden ganzheitliche Führungsmethoden und Werkzeuge für die Geschäftsführung und Lösungsstrategien für aktuelle Problemstellungen erarbeitet.
Dazu wird

1. das Problem definiert und das Ziel festgelegt,
  2. vorhandene Potenziale aufgenommen,
  3. die Stärken und Schwächen des Unternehmens analysiert und bewertet,
  4. Lösungsstrategien entwickelt und auf Ihre Realisierbarkeit geprüft,
  5. das beschlossene Konzept mit geeigneten Partnern umgesetzt und
  6. das Ergebnis auf seine Qualität und den Lernerfolg geprüft.

Experten unterschiedlicher Fachbereiche arbeiten in Balance E® Projekte mit Ihnen als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens zusammen.

Sie erhalten nicht nur in kurzer Zeit einen Gesamtüberblick über Ihr Unternehmen. Im Rahmen der Projektarbeit wird auch Ihre Fähigkeit und Kompetenz zur Lösung von Problemen trainiert.

Die Stiftung Führungsmethodik regt Balance E® – Projekte an und koordiniert diese. Die Prozesse werden von ihr gefördert und die Einhaltung der Qualitätsstandards überwacht und finden nach klaren Beratungsgrundsätzen statt.

Nutzen Sie folgende Balance E® – Projekte für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg

• ChancenManagement zur noch besseren Nutzung interner und externer Potenziale
  • Trendanlayse , damit Ihr Unternehmen auch in der Krise funktioniert
  • BE-Cockpit zur ganzheitlichen Unternehmens-Betrachtung, einschließlich der Führungsverhalten und Unternehmenskultur